Cool bleiben

Am 7. Spieltag der Saison empfingen die Damen der SKG die Gäste aus Weißeritztal.

Immer noch überwältig vom Erfolg des letzten Wochenendes in Weinböhla, war man sehr gespannt, was bei dieser Partie erreicht werden kann. Immerhin musste der Ausfall von drei Aufbau-Stammspielern verkraftet werden.

Die Anspannung vorm Spiel war somit deutlich spürbar. Doch der Trainer beruhigte seine Mädels und forderte sie immer wieder auf, cool und entspannt zu bleiben.

Das Spiel begann ausgeglichen. Aber dann konnte sich die SGK durch tolle Einzelaktionen und Konter auf 6:2 zur 13. Minute absetzen. Aber Weißeritztal ließ nicht locker und kämpfte sich wieder auf ein 6:5 ran. Aber die Klotzscher Mädels haben in den letzten Spielen schon gezeigt, was sie leisten können . Durch eine starke Torhüterleistung, gigantisches Abwehrverhalten und tolles Angriffspiel endete die erste Halbzeit 13:7 pro SKG. Boah, was ist hier los?!

Die zweite Halbzeit – nun nur nicht nachlassen. Allerdings kam das Spiel der SKG durch eine 3:3 Abwehr der Gäste deutlich durcheinander und die Mädels aus Weißeritztal kamen auf ein 14:10 heran. Doch der Kampfgeist von Klotzsche war ungebrochen. Die Abwehr stand und der Angriff kam auch wieder ins Laufen. So stand es zur 40. Minute 20:12. Das wollten sich die Mädels aus Klotzsche nicht mehr nehmen lassen. Auf beiden Seiten fielen noch Tore, aber eine entscheidende Wendung des Spieles gab es nicht. 60. Minute – Abpfiff- 24:18. SIEG! Unglaublich!

Was für eine Mannschaftsleistung!

Fazit: Wie sagte der Trainer so schön: Coole und abgezockte junge Klotzscher Bienchen ( der Altersdurchschnitt der Klotzscher Spieler war lange nicht mehr so jung 🙂 ) lassen Weißeritztal verzweifeln und erarbeiten sich zwei Punkte.

Matchreport by Evi