Wenn’s läuft…

…dann läuft’s und dieses Mal sogar 60 Minuten für die SG Klotzsche.

Kurz von vorn: Das Unentschieden und die hohe Niederlage von der letzten Saison gegen den SV Dresden Mitte steckten noch in unseren Knochen – doch neue Saison neues Glück.
Unser Glück schon einmal die geschwächte Personaldecke von Mitte. Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten die Klotzscher Ladies das, was können (wenn sie wollen) – tolle Parade, spektakuläre Tore und ein schnelles Spiel nach vorn. Gefolgt von einem kleinen Einknick nach dem ersten Viertel, ging es mit einem 11:9 pro Klotzsche in die Halbzeitpause.

Doch dann lief es bzw. die Klotzscher Mädels liefen den sichtlich geschwächten Gegnern mit den Toren davon. Dadurch konnten wir auch klare, leider nicht verwandelte Tore verschmerzen. Klotzsche beendete hoch zufrieden das Spiel mit einem 31:17.

Am Ende noch ein kleines Zitat des Trainers: Die Torkurve sieht ein wenig aus wie ein gerade durchstartendes Unternehmen. Und unternehmen wollen wir noch viel in dieser Saison. Auf das die nächsten Punkte mit nach Klotzsche genommen werden.

Match report by Steffi