SGK – Oschatz

Zweiter Spieltag für unsere Mädels in der Bezirksliga und die Reise ging nach Oschatz. Das Spielprotokoll war sehr übersichtlich, jeweils acht Spielerinnen auf beiden Seiten sollten heute zum Einsatz kommen.

Das Spiel begann ausgeglichen, auf beiden Seiten wurden die Angriffe bis zum Torerfolg ausgespielt. 3:3 nach sieben Minuten. Danach ließ die Konsequenz in unserem Angriffsspiel etwas nach und klare Fouls wurden nicht geahndet, so dass die Oschatzer Mädels einen zwischenzeitlichen 10:6 – Vorsprung herausspielen konnten. Nach einigen unglücklichen Aktionen wurde daraufhin der Torwart auf Klotzscher Seite gewechselt. Das leitete die Wende ein. Die Sicherheit kehrte zurück und die Mädels konnten sich bis zur Halbzeit auf 14:13 herankämpfen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste und es sollte sich ein offener Schlagabtausch entwickeln, bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Die Führung wechselte ständig und die Gangart wurde härter. Aber unsere Mädels ließen sich auch durch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen nicht aus dem Konzept bringen und schafften kurz vor Ende der Partie sich mit drei Toren abzusetzen, 23:26. Die Gastgeberinnen versuchten in den letzten Minuten, mit einer Manndeckung noch das Ruder herumzureißen, konnten aber nur noch 2 Tore erzielen. Unsere Mädels nutzten die Räume für einige schöne Einzelleistungen, so dass letztlich ein hochverdienter 25:29- Auswärtserfolg gefeiert werden konnte. Erwähnenswert ist die herausragende Torbilanz von Raja mit 14 Treffern!

Getrübt wurde die Freude lediglich durch das unsportliche Verhalten der Oschatzer Trainerin, welche ihre Mannschaft trotz Aufforderung der Schiedsrichter daran hinderte, nach dem Spiel mit unseren Mädels abzuklatschen und auch uns Trainern gegenüber zu keinem Shake hands bereit war. Schade…