Mut aufbringen

An diesem Wochenende hieß es: endlich wieder Mut aufbringen, zur mannschaftlichen und eigenen Leistung zurück finden, letzten 2 Spiele kompl. vergessen, zu Abwehrschweine werden, vorn Tore werfen und dieses Spiel gegen Neugersdorf zu gewinnen! Viele klotzscher Fans haben sich bei der Kälter und Ungemühtlichkeit raus getraut. Unterstützung gab es von unserer A- Jugend und auch unseren Urlaubern waren wieder an Board. Beste Voraussetzung! Konzentrierte, direkte und klare Wort vom Trainer sollte dies fördern. Und es wurde zur Motivation sogar ein Gedicht geschrieben. (auf wunsch sollte dies mit in den Spielbericht geschrieben werden)

Mut tut gut, er erweckt die Glut die in uns brennt und leise vom Gegner den Namen nennt. Mut ist, Angst zu überwinden. Selbst wenn alle Kräfte schwinden. Mut ist auch im Fall zu stehen, ohne Ball durch kleinste Lücken gehen. Dem Gegner in die Augen zu sehen- um manches Pech ins Glück zudrehen. Wir warten geduldig auf Lücke zu jeder Zeit und sind für Chance, Schuß und Tor voll und ganz bereit. Seid alle ihr selbst- lasst alles raus- versteckt euch nicht und glaubt an euch. Dann gewinnen wir so manches Zeusch!!!!!

Die SGK gewannen mit 24:19 gegen gebrochene Neugersdorfer.