Erfolgreicher Start in die neue Saison

Im ersten Spiel der Saison waren wir zu Gast bei der Mannschaft des USV TU Dresden. Durch mehrere Ausfälle stark dezimiert standen wir zwar vollständig auf der Platte, hatten aber lediglich eine (kranke) Wechselspielerin auf der Bank und zwar unsere etatmäßige Torfrau. Also hieß es Kräfte sparen, effektiv spielen und Hauptaugenmerk auf die Abwehr legen.

In der ersten Halbzeit gelang uns das sehr gut. Im Angriff wurden einfache und sehr schöne Tore herausgespielt und die Abwehr stand recht gut. Zudem hielt unsere (Ersatz-) Torfrau Lilli sehr gut (fünf von fünf 7-Meter!!!). so stand es zur Halbzeit 14:8 für unsere Mädels.

Die zweite Halbzeit begann genauso gut und zwischenzeitlich konnte eine 10-Tore-Führung herausgespielt werden. Allerdings machten sich der große läuferische Aufwand und die fehlende Möglichkeit zu wechseln irgendwann bemerkbar und der USV konnte ab der 35. Minute Stück für Stück den Rückstand verringern. Dazu kamen in der Schlussphase zu leichte Ballverluste. Letztlich konnten wir uns mit letzter Kraft ins „Ziel“ retten und mit einem Tor Vorsprung den Sieg und die ersten zwei Punkte mitnehmen. Großes Kompliment für die kämpferische Leistung von allen und vor allem für die herausragende Leistung von Lilli.