SGK – SHV Oschatz 22:30

Die angereisten Gäste aus Oschatz wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren und so traten sie auch auf. Von Beginn an agierten die Oschatzerinnen zielstrebig und agil in Richtung Klotzscher Tor und standen kompakt in der Abwehr. Unserer Mannschaft gelang es lange nicht, überhaupt ins Spiel zu finden. Die Abwehr war praktisch nicht vorhanden und so kamen die Gäste immer wieder frei vor unserem Tor zum Abschluss. Der Zwischenstand von 1:7 ließ nichts Gutes erahnen. Aber auch nach der fälligen Auszeit fingen sich die Mädels nicht und ließen die Köpfe hängen. Lediglich zweien unserer Mädels kann man eine tolle Leistung bescheinigen. Dass eine davon eine aushelfende D-Jugend-Spielerin war, sagt wohl alles. Die Angriffsbemühungen blieben zu oft erfolglos bzw. wurden konsequent von den Gästen unterbunden. Erst in den letzten zehn Minuten war endlich eine Klotzscher Mannschaft auf dem Spielfeld zu sehen, die aggressiv in der Deckung agierte und dadurch zu leichten Kontertoren kam. Ob dieses Aufbäumen zum Schluss eine Frustreaktion der gesamten Mannschaft war oder nicht, soll mal dahingestellt bleiben. Das Spiel hätte durchaus auch anders laufen können…was bleibt, ist eine bitterer Beigeschmack. Fakt ist: Oschatz lieferte eine tadellose kämpferische und spielerische Leistung ab, so dass die Niederlage unserer Mädels beim Auswärtsspiel in eigener Halle absolut verdient ist.

Für uns heißt es jetzt, den Kopf wieder frei zu bekommen und voll konzentriert in die nächsten Spiele zu gehen.