Saison erfolgreich zum Abschluss gebracht

Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht? Schaute man sich den doch recht kleinen Kader und dafür umso höheren Altersdurchschnitt an, hat wohl keiner von uns damit gerechnet, dass wir die beste Saison seit Aufstieg in die Verbandsliga spielen!
Wie haben wir das geschafft? Ganz einfach: Sehr viel hartes HIIT-Training, viel Kampfgeist, ein tolles Mannschaftsklima und Stück für Stück den Nachwuchs integriert. Nun laufen die Jungen den Alten ständig davon, dafür können diese wiederum etwas von ihrer Erfahrung abgeben. Die gute Mischung macht’s und dass das funktioniert, zeigt eine tolle Platzierung in der Tabelle!

Nun zum letzten Spiel. SG Klotzsche gegen den SV Koweg Görlitz.
Es war vielleicht nicht das schönste Spiel der Saison, aber schlussendlich doch erfolgreich. Wir sollten ja ganz entspannt an die Sache rangehen, also hat die Abwehr anfangs etwas geschlafen. Dafür hat die Iris ganz entspannt die Bälle festgehalten und so langsam kam dann doch der Motor in Schwung. Damit es nicht zu entspannt für alle wurde, haben wir noch mal ein wenig Spannung in die Sache gebracht und den Gegner nie so ganz abgeschüttelt. Am Ende konnte der 23:20 Sieg schließlich ungefährdet zu Hause behalten werden und unser schönes Klotzscher Wohnzimmer bleibt weiterhin eine schwer einnehmbare Festung.

Gefreut haben wir uns auch sehr über die vielen Zuschauer in der Halle! Kommt alle nächste Saison wieder! Wir versprechen euch, alles zu geben um weiterhin ansehnliche und erfolgreiche Spiele abzuliefern!

Report by JK