Turniersieg in Pulsnitz

Der gastgebende Verein der SG Pulsnitz/Oberlichtenau pflegt einen jährlichen deutsch-französischen Jugendaustausch, zu dessen Anlass am 9. April 2016 wieder ein kleines, aber feines internationales C-Jugend-Turnier stattfand. Unsere Mannschaft folgte nun schon zum zweiten Mal der Einladung nach Pulsnitz. Nachdem beim ersten Anlauf vor zwei Jahren ein 3. Platz heraussprang, freuten sich die Mädels wieder sehr auf das Turnier.

Dieses Mal konnten wir alle Spiele erfolgreich gestalten. Sowohl gegen die beiden Mannschaften des gastgebenden Vereins als auch gegen das französische Team konnte sich unsere Mannschaft durchsetzen, so dass wir als Turniersieger nach Hause fahren konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Gastgeber aus Pulsnitz für die tolle Organisation und den freundlichen Empfang. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir würden gern wieder kommen.