Kampf auf Augenhöhe

Am vergangen Samstag gingen wir trotz ein paar krankheits-/verletzungsbedingter Ausfälle mit breiter Brust ins Spiel gegen den SV Rotation Weißenborn.
Leider wurde daraus anfänglich ein „Brüstchen“, was in den ersten 15 Minuten durch technische Fehler, fehlender und/oder erfolgloser Abschluss im Angriff und Abwehrschwächen sehr geschmälert wurde.
Nach einem 2:8 war die Stimmung angeknackst, welche sich jedoch nach einer Auszeit und einer Abwehrumstellung schlagartig erhellte. Die Gäste konnten in der verbleibenden Viertelstunde nur noch 4 Tore erzielen – wir dagegen 9! Damit verabschiedeten wir uns mit einem stark zurück gekämpften 11:12 in die Halbzeit.
Frisch und nun noch mehr motiviert aus der Kabine startete die 2. Hälfte. In dieser zeigten wir besseres Zusammenspiel, weniger Fehler und eine harmonischere Abwehr. Leider gelang uns dennoch nie die Führung zu übernehmen, da die schnellen, gut spielenden, jedoch diesmal ganz schön unfair-austeilenden Weißenbornerinnen dies stets zu verhindern wußten.
Aber wir gaben nicht auf! Immer wieder und wieder erkämpften wir uns die Bälle, konnten sie leider jedoch nicht immer im Netz versenken. Dadurch verlief das Spiel ausgeglichen und es blieb der Rückstand von 1 Tor bis zum Schluß – leider. Denn wenn es nach Kampfgeist und Biss gegangen wäre, hätten wir mindestens 1 Punkt verdient.
Somit endete ein sehr spannendes, emotionales und kämpferisch erstklassiges Spiel mit 26:27 für die Gäste.
Jedoch nehmen wir die positiven Erlebnisse und die vielen guten Aktionen aller Spielerinnen mental mit ins nächste Spiel nach Neugersdorf, sodass wir dort endlich unsere langverdienten nächsten 2 Punkte auf unser Konto holen! Tschakaaaaaa!!!!

matchreport by Anni und Mareike