Mit voller Kraft nach Bischofswerda!

Sehr zuversichtlich und mit voll besetzter Mannschaft fuhren wir zur besten Kaffeezeit
am vergangenen Sonntag ins malerische Bischofswerda!

Von Beginn an ließen wir keinen Zweifel an unserem Ziel, Punkte zu entführen!

Wie in der Vorwoche legten wir los wie die Feuerwehr, ließen aber schon hier riesen Chancen liegen!
So stand es nach fünf Minuten nur 2:0 für uns! Die Heimmannschaft, ohne Topbesetzung und ohne Toptorschützin,
begann nervös und kam erst ab der 6. Minute ins Spiel. Das Spiel war diesem Zeitpunkt ausgeglichen und
Bischofswerda konnte in der 12. Minute die 4:3 Führung verzeichnen.
Wir ließen uns jedoch nicht beirren und mit klar herausgespielten Chancen, konnten wir durch einen Zwischenspurt
die 4:7 Führung erkämpfen. Doch dann brauchten wir eine Pause…und die nahmen wir uns und
ließen einfache Tore der Heimmannschaft zu. Im Angriff knirschte es auch ein wenig, dabei waren Pfosten und
Latte an diesem Sonntag nicht unsere Freunde.
Mit viel Kraft konnten wir uns zu einem glücklichen, aber gerechtem, 9:9 in die Pause retten.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei schnellen Toren auf Klotzscher Seite!
Mit zunehmendem Spielverlauf wurde Bischofswerda nervöser und machte einige Fehler. In dieser Phase
glänzten wir mit wunderbar herausgespielten Torchancen, die spätestens in einem 7m endeten.
Bischofswerda wurde im Angriff immer unkreativer und konnte unser Abwehrbollwerk kaum noch überwinden.
Somit haben wir uns bis zur 53. Minute eine komfortable 13:19 Führung erarbeitet.
Am Ende konnte durch Umstellung in der Abwehr die Heimmannschaft doch noch einmal herankommen,
jedoch war der 17:20 Sieg nicht mehr gefährdet!

Fazit: kreative Klotzscher Handballerinnen gewinnen gegen geschwächte aber ideenlose Topmannschaft!

Somit können wir mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen, die sicher nicht einfacher werden!

Kommentare sind geschlossen.