Tolle Mannschaftsleistung wird mit Sieg belohnt

Am 17.01.2016 fand das Rückspiel gegen die Mädels des USV TU Dresden statt. Das Hinspiel konnten wir nur ganz knapp mit einem Tor für uns entscheiden. Diesmal sollte es deutlicher ausgehen.

Es wurden 50 Minuten Tempohandball auf hohem Niveau gespielt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, spielten aber das gesamte Spiel über sehr fair. Sowohl die Mädels des USV als auch wir konnten schöne Tore herausspielen. Auf beiden Seiten konnte Mannschaftsgeist beobachtet werden.

Trotzdem schafften wir es schon zur Halbzeit einen deutlichen 7-Tore Vorsprung zum 20:13 herauszuarbeiten. Die 10 Minuten brauchten die Mädels dann dringend zur Erholung.

Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter, wie in der ersten Halbzeit: schnell, konzentriert und leidenschaftlich auf beiden Seiten. Diesmal sind unsere Mädels jedoch nicht konditionell eingebrochen, sondern konnten über die gesamten 50 Minuten ihr handballerisches Repertoire abrufen.

Der Endstand von 36:24 hat uns sehr gefreut, vor allem gegen einen so starken Gegner.