Die Bezwingung der BURG(städter)

Neues Jahr, neues Glück – 1. Spiel der Rückrunde.

Hoch motiviert und gut vorbereitet fuhren wir zum Gastgeber kurz hinter Chemnitz. Der Anpfiff kam und wir gingen 0:1 in Führung. Zunächst war es ein Spiel auf Augenhöhe. Jedoch ab der 10. Minuten konnten wir uns trotz Manndeckung absetzen und unseren Vorsprung bis zur HZ auf 8:15 ausbauen.

Wenig technich Fehler, gutes Kombinationsspiel und eine starke Abweh (inkl. Torwart) gaben uns Selbstvertrauen und Spaß am Spiel.

In der 2. HZ erwischten wir den besseren Start als die Gegner. Wir konnten uns, trotz eines kleinen Zwischentiefs, mit einem kontinuirlich bestehenden 10 Tore Vorsprung auf ein 17:27 „einigen“. Dadurch haben wir wieder einen Tabellenplatz gut gemacht und konnten auf dem 5. Platz landen.

by M.E.