Respekt raubt Leistung

Die Begegnung SGK gegen TU Dresden fand am vergangenen Samstag auswärts statt. Der Sachsenliga-Absteiger wollte nach dem letzten verlorenen Spiel seine Leistung steigern und zeigen, dass sie zurecht Favoriten sind.

Nach der Erwärmung und Ansprache vom Trainer blickten trotzdem besorgte und beeindruckte Augen dem Spiel entgegen. Und so gestaltete sich der Beginn. Die SG-Frauen kamen überhaupt nicht ins Spiel, verloren viele Bälle durch schlecht gespielte Pässe, reagierten zu spät in der Abwehr, ließen zu große Lücken zu, konnten Konter nicht unterbinden und schlossen selbst im Angriff die Würfe zu ungenau ab. Die kämpferische Leistung, die in den vergangenen Spielen gezeigt wurde, konnte bis zur 20. Minute nicht abgerufen werden. Die TU-Frauen zogen mit Leichtigkeit auf 13-4 davon. Der Respekt konnte nur schwer dadurch gemindert werden. Bis zur Halbzeitpause konnte zwar noch der Ball ins gegnerische Netz gebracht werden, aber leider landete der Ball auch im SGK Netz. So stand es zum Pausenpfiff 19-10 für die TU Frauen.

Ein paar Minuten Pause und strukturierte Worte sollten Besserung zur zweiten Halbzeit bringen. Bis zur 45. Spielminute konnten die SG Frauen mithalten und kämpften sich auf 23-15 ran. Doch die TU Frauen ließen nicht locker und zogen Minute um Minute davon. Die Abwehr konnte sich nur streckenweise auf die aggressiven Angriffe einstellen. Die Kräfte verließen die SGK und so endete das Spiel mit 32-19 für die TU Dresden Frauen.

Im Nachhinein kann man nur sagen: Abhaken, vergessen und Wunden lecken. Beim nächsten Spiel muss ganz klar wieder an die eigene Leistung geglaubt werden.

Matchreport by Jana