Erfolgreicher Auftakt – mit erhobener Brust

Am vergangenen Samstag standen sich im ersten Punktspiel der Saison die Burgstädter HC Frauen und die SGK gegenüber. Das Spiel fand in der heimischen Halle statt.

Nach der langen, harten und schweißtreibenden Vorbereitung war klar, dass die Klotzscher Frauen sich absolut nicht verstecken müssen und mit Selbstvertrauen-erhobener Brust in das Spiel gehen konnten.

Eine konzentrierte Erwärmung und klare Worte vom Trainer sorgten für Sicherheit von Beginn an. Die SGK zogen in den ersten Minuten auf 7-1 davon. Eine stabile Abwehr, sichere Pässe und ruhig ausgespielte Aktionen regieren das Spiel der SGK. Die Burgstädter Damen kamen nur schwer ins Spiel, waren meist zu spät dran, so dass sie nur mit einem Foul die SGK stoppen konnten. Die Abspiele kamen nicht sicher an, die Torwürfe wurden meist von der SGK Torhüterhin gefangen. Die gesamte erste Spielhälfte hatte man nicht das Gefühl, dass das Spiel negativ für die SGK ausgehen könnte. So stand es zum Pausenpfiff 14-7 für die SGK.

Nach der Pause waren die Burgstädter Frauen sehr motiviert und fanden sichtlich besser ins Spiel. Sie kämpften sich auf 14-10 ran. Die nächsten Minuten gestalteten sich recht wirr, da es zu Hektik und harten Körperkontakten kam.

Die Burgstädter Frauen konnten in schnellen Angriffen die Klotzscher Frauen nur mit Fouls stoppen die mit 7 Meter und 2 Minuten bestraft wurden. Nur leider schafften SGK die Bälle nicht ins Gegnernetz zu bekommen. Eine starke Torhüterleistung mit insgesamt 6 parierten Bällen vom Strafpunkt, verhinderte ein noch deutlicheres Endergebnis. Das Spiel ging am Ende hoch verdient mit einem Sieg der SGK 21-17 aus und sicherte so vom Trainer eine Belohnungssektflasche.

Mit dieser Leistung kann es nun weiter gehen.

Matchreport by Jana